Navigation

Mit einem Intensivprogramm zum Top-Berater

Jetzt anmelden!

Das Beratungs-und Coaching-Geschäft ist vollgepackt mit vielen unnützen Paradigmen. Das fängt beim Paradigma der Tagessätze an, geht über das Prinzip der Vor-Ort-Präsenz für Leistung und setzt sich mit Absurditäten fort wie der Überzeugung, dass eine Nischen-Expertise die einzig wahre Positionierung sei, dass Wachstum und mehr Umsatz nur mit mehr Personal möglich wäre, oder dass es schier unmöglich sei, gleichzeitig zu vermarkten und parallel auf mehreren Projekten tätig zu sein. Ganz zu schweigen von der Überzeugung, dass es in diesem Geschäft darum geht, irgendetwas „zu verkaufen“. Was auch immer die Ursachen dieser Paradigmen sind, sie sind extrem schwer zu überwinden. Doch nur in der Überwindung dieser sowohl für unsere Klienten wie auch uns selber wenig nützlichen Überzeugungen steckt wahres Wachstum. Persönlich, wie unternehmerisch.

Die CM-AKADEMIE® habe ich aufgesetzt, da ich zwar über das Setzen von Impulsen im Rahmen meiner Workshops und Seminaren oder den Diskussionen auf meinen Consulting-Summits das ein oder andere „Aha-Erlebnis“ erzeugen kann. Eine nachhaltige Veränderung ist in diesem Rahmen jedoch sicher schwer. Da hilft es enorm, wenn dieser Prozess im Rahmen einer Gruppe intensiv geführt wird sowie die notwendigen neuen Paradigmen eingepflanzt, hinderliche und überholte Ansätze verworfen und neue gemeinschaftlich praktiziert und reflektiert werden können.

Die CM-AKADEMIE© eignet sich im Besonderen für Personen, die bereits seit vielen Jahren oder Jahrzehnten im Coaching- und Beratungsgeschäft unterwegs sind und den „Next Level“ erklimmen wollen. Aber auch Personen, die von Anbeginn ihre selbständige Beraterkarriere mit der CM-AKADEMIE© gestalten möchten, sind hier angesprochen, da sie sich viele harte Lernkurven ersparen!


Was nehmen Sie mit?

Die CM-AKADEMIE© treibt Sie über Ihre Grenzen! Ihre Erfahrungs-grenzen, die Grenzen Ihres Denkens, die Grenzen vorhandener Überzeugungen. Basierend auf einer intensiven Vorbereitung werden Sie nach fünf hochintensiven Tagen erleben, wie Sie:

  • Ihr Potential mit dem richtigen Geschäftsmodell komplett ausschöpfen
  • sich neue Zielgruppen schnell und gezielt erschließen
  • mit Veröffentlichungen und Vorträgen wertvoll und „begehrt“ werden
  • in Erstgesprächen überzeugen (Diagnostik- und Argumentationstaktik)
  • durch den Value-Based-Fee Ansatz um Faktoren mehr Umsatz generieren
  • weniger Zeit beim Klienten verbringen und dennoch mehr Nutzen und Wertschätzung generieren
  • zur richtigen Geisteshaltung gelangen.

Wie gehen wir vor?

Die CM-AKADEMIE® fordert bereits im Vorfeld einiges von Ihnen ab: Anhand eines detaillierten Frage-/Bewertungsbogens bewerten wir gemeinsam Ihre Ist-Situation bzgl. Positionierung, Geschäftsmodell, Leistungserbringung, Marketing & Sales und Selbstmanagement. Darüber hinaus werden Sie sich im Vorfeld in von mir zur Verfügung gestellten Schemata bzw. Formaten zu diesen fünf Dimensionen systematisch Gedanken machen. So stellen wir sicher, dass es in den 5 Tagen der CM-AKADEMIE® nicht zu einer reinen Wissensvermittlung kommt. Vielmehr haben Sie danach nicht nur einen konkreten Plan für die kommenden 6–12 Monate, sondern Sie nehmen alle wesentlichen Inhalte in diesen 5 Dimensionen für Sie persönlich ausgearbeitet und passend mit!

Preis

Die Kursgebühr für die Teilnahme an meiner CM-AKADEMIE© beträgt 6.900,- EUR zzgl. MwSt. Der genannte Preis schließt die Tagungspauschalen ein, jedoch keine Übernachtungs- und weiteren Verpflegungskosten. Die Kursgebühr wird mit Erhalt der Rechnung ohne Abzug fällig. Bei einem Rücktritt vor Veranstaltungsbeginn wird die 100%-ige Kursgebühr fällig.

Der Ablauf im Detail

1. Tag:
Positionierung

  • Value-Proposition und Selbstverständnis
  • Leistungs-/Mehrwertverständnis
  • Stärken-Leidenschaftsanalyse / Leistungsportfolio
  • Zielmarktdefinition
  • Produktgestaltung
  • Vermarktungs- und Markenbildungsprozess
  • Presskit-Gestaltung
  • Internet: Web, Email, Search und Social Media
  • Vermarktung in der Praxis („Gatekeeper“, Auftritt, Erstansprache, …)
  • Rollenspiele in Vermarktung / Vertrieb plus Live-Act
  • Gestaltung von Formaten (Business Breakfast, Abendveranstaltung, Vorträge, ….)
  • Angebotsgestaltung und Positionierung (Sales-Prozess)
  • Intensive individuelle Planung der nächsten 6 Wochen / Bildung von „Mastermind-Gruppen“

1. Tag:
Positionierung

  • Value-Proposition und Selbstverständnis
  • Leistungs-/Mehrwertverständnis
  • Stärken-Leidenschaftsanalyse / Leistungsportfolio
  • Zielmarktdefinition
  • Produktgestaltung
  • Vermarktungs- und Markenbildungsprozess
  • Presskit-Gestaltung
  • Internet: Web, Email, Search und Social Media
  • Vermarktung in der Praxis („Gatekeeper“, Auftritt, Erstansprache, …)
  • Rollenspiele in Vermarktung / Vertrieb plus Live-Act
  • Gestaltung von Formaten (Business Breakfast, Abendveranstaltung, Vorträge, ….)
  • Angebotsgestaltung und Positionierung (Sales-Prozess)
  • Intensive individuelle Planung der nächsten 6 Wochen / Bildung von „Mastermind-Gruppen“

Termine


Anmeldung

Ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.*

Bitte geben Sie den links stehenden blauen Code rechts ein
(keine Leerzeichen):

Bitte geben Sie den unten stehenden blauen Code in das Feld darunter ein (keine Leerzeichen):


Teilnehmerstimmen

„Matthias Kolbusa schafft es innerhalb der 5 Tage der CM-Akademie die vielen Inhalte und Facetten des Beratungsgeschäftes wunderbar strukturiert auf den Punkt zu vermitteln. Dabei ist er immer auf das Wesentliche beschränkt. Und das Wichtigste: Man kann von ihm diese Dinge gut annehmen, da man spürt wie er jeden Teilnehmer wirklich voranbringen will. Ein absolutes Highlight-Event für jeden Berater, Coach oder Trainer.“
Roland Schmidkunz, ZEITGEIST Beratungsmanufaktur


„Mit hat die CM-Akademie für die Entwicklung meines Geschäftes und auch meiner eigenen Haltung sehr viele Anregungen geliefert. Dabei niemals abgehoben, sondern extrem praktisch und mit vielen Impulsen für die unmittelbare Umsetzung in der eigenen täglichen Arbeit. Vielen Dank dafür!“
Dr. Markus Henrich, Pharma-R&D Consulting


„Die 5 Tage der CM-Akademie sind die beste Investition, die man als Berater machen kann: wertvolle Inhalte werden von Matthias Kolbusa in einer klaren Struktur ohne Leerläufe vermittelt. Die Diskussionen und Rollenspiele machen die Theorie zudem sehr greifbar.“
Leon Bleiweiss, Valat


„Matthias Kolbusa schafft in der CM-Akademie selbst für erfahrene Berater völlig neue Sichten und Ansätze um sich selber und sein Geschäft weiter zu entwickeln. Neben den wertvollen Inhalten ist diese völlig offene und vertrauensvolle Atmosphäre unglaublich inspirierend und motivierend. Vielen Dank!“
Sandra Gnoth, ZEITGEIST Beratungsmanufaktur


„Die CM-Akademie hat mir klare Handlungsempfehlungen geliefert, die ich wollte und brauchte. Matthias Kolbusa hatte die Agenda immer im Blick, ohne dass man jemals das Gefühl hatte, dass etwas abgearbeitet werden müsste. Was ich besonders schätzte war, dass Matthias Kolbusa alles teilte: von Einsichten in Angebote, echte Vertriebsbeispiele – nichts Konstruiertes! – , oder wie auch Whitepaper, Bücher oder Vorträge entstehen! Und das alles erfrischend uneitel. Matthias Kolbusa lebt wirklich seinen ‚Auftrag‘, wenn er sagt, dass er Berater in hoher Geschwindigkeit zu mehr Wettbewerbsstärke verhelfen will – auf allen Ebenen! Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.“
Katrin Stichhan, motiviert-leisten.de – unternehmensentwicklung. führung. training. coaching


„Die CM-Akademie war genau der Booster, den ich brauchte! Ich habe absolute Klarheit darüber gewonnen, was genau mein Zielmarkt ist und wie ich diesen erfolgreich bearbeiten kann. Haltungen, Planung und Tools wurden exzellent vermittelt. Die 5 intensiven Tage sorgen für eine ganz andere Form der Verinnerlichung als dies ein 1-Tages-Workshop leisten kann. Eine großartige Investition!“
Anna Engers, diventure Frankfurt, Unternehmensberatung


„Der Weg aus dem Hamsterrad ist quer zur Laufrichtung. Probieren Sie es aus. Und wenn Sie nicht rauskommen, dann lassen Sie sich schubsen.“
Dr. Peter Aschenbrenner, ASCHENBRENNER Training - Coaching - Beratung


„Als jemand, der als Berater bisher über seine Fachexpertise glänzte, hat mich an der CM-Akademie besonders das Verständnis geprägt, im Marketing und Sales Business zu sein. Die Modelle und die Klarheit mit der Matthias Kolbusa aufzeigt, wie das eigene Marketing und der Vertrieb zu organisieren sind, sind bestechend! Zudem ist mir jetzt klar geworden, wie ich meine Leistung strukturieren muss, um potenzielle Kunden zielgerichteter anzusprechen.“
Dieter Kappen, Strategiebox


„Die CM-Akademie wird sich für mich vielfach auszahlen! Weniger geprägt durch Methodik, sondern eher durch andere Sichten und Haltungen, die Matthias Kolbusa mit einer unglaublichen Klarheit vermittelt. Ich will helfen – schon immer! Nicht verkaufen! Aber für meine Hilfe fair vergütet werden. Jetzt verfüge ich über Ansätze, wie ich diese Dinge ethisch und für mich und meine Klienten passend zusammenbringe.“
Sascha Drache, Ratgeber Stiftung – eine Marke der Drache GmbH


„Aus einer krummen Wurzel wächst kein gerader Baum! Matthias Kolbusa ist als „Vollblut-Berater“ eine äußerst reflektierte Person, die in der CM-Akademie mit seinen Teilnehmern wirklich alles offen und ehrlich teilt, vor keinem Feedback zurückschreckt und sich nicht mit Oberflächlichkeit aufhält. Mit unglaub­licher Tiefe verhilft der jedem, der es will (!), dazu sich in seinem Geschäft einer tiefen Reflexion auszusetzen und dies weiter­zu­entwickeln. Die Investition in die CM-Academy hat sich absolut gelohnt.“
Malte Clavin, Clavin Media


„Die CM-Akademie war das Beste, was ich zum Aufbau meines selbständigen Beratungsgeschäftes nach meiner beruflichen Neuorientierung machen konnte: Danach verfügte ich über ein ganz klares Verständnis meiner eigenen Positionierung, meiner Zielgruppe und wie ich diese zu adressieren habe. Durch seine zahlreichen Beispiele und mannigfaltigen Erfahrungen konnte mir Matthias Kolbusa unzählige wiederverwendbare Tools und Modelle für die weitere Arbeit an die Hand geben. Ein absolutes Muss für jeden, der sein Beratungsgeschäft auf das nächste Level bringen will.“
Dr. Alexander Madl, Alexander Madl Chemical Technology & Innovation Consulting


„Die CM-Akademie hat mir neben einem ganz klaren Prozess für die kommenden Monate zur Beschleunigung meines Marketing & Sales klar aufgezeigt, wie ich Kundenprojekte noch effizienter gestalten kann, um hier für beide Seiten Zeit zu sparen und die Rentabilität zu steigern. Zudem habe ich die Logik von Value Based Fees ganz tief verstanden. Tagessätze waren für mich noch nie ein fairer Ansatz der Zusammenarbeit. Nun habe ich eine Lösung, die sowohl meine Kunden, als auch mich zufrieden stellt. Danke lieber Matthias!“
Fuat Akar, PROZESSREICH – Unternehmensgestaltung


„Matthias Kolbusa bringt’s auf den Punkt, wo andere Schleifen drehen. Mit seinem Hyperfokus auf Umsetzbarkeit hilft er, vom Denken ins Handeln zu kommen und per Luftlinie das Ziel in Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Seine Impulse sind inspirierend, praxiserprobt von ihm selbst und authentisch. Motivational und strategisch die beste Investition meines Unternehmer­lebens. Dafür meinen ganz herzlichen und aufrichtigen Dank.“
Matthias Herzberg,
 best patterns GmbH


„Wenn Matthias Kolbusa davon spricht, dass die CM-Akademie fünf hochintensive Tage sind, ist das nicht gelogen! Er vermittelt Einsichten und Vorgehensweisen, die man sonst nirgendwo in dieser komprimierten und klaren Form erhält. Ich nehme zweierlei mit: ein tiefes Verständnis des ‚Value Based Consulting‘ und einen Motivationsschub für die Anwendung.“
Dr. Dieter Lederer,
 Der Veränderer | Speaker. Leader. Coach


„Die CM-Akademie von Matthias Kolbusa ist DAS (!) Entwicklungs-Event für Berater schlechthin! Nicht nur, dass das eigene Geschäftsmodell und Geschäftsverständnis reflektiert wird, man erhält einfach unendlich viele Anregungen zur Gestaltung, zum Ausbau und zur Entwicklung der eigenen Person und des eigenen Business! Und das obwohl ich schon seit Jahren im Sales und in der Beratung erfolgreich unterwegs bin.“
Stephan Christ, EXXPAND- Unternehmensberatung


„Matthias Kolbusa hat es geschafft, mir klare Leitlinien und Vorgehensweisen zum Ausbau meines Geschäftes an die Hand zu geben. Und das obwohl ich seit über 15 Jahren bereits erfolgreich in der Beratung unterwegs bin. Klasse!“
Stefan Wacker, WACKWORK


„Die CM-Akademie hat mir sehr viele, wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben. Vertrieb, Marketing, Projekterbringung, die Haltung gegenüber mir selbst und im Umgang mit Kunden: ein unendliches Füllhorn! Der Austausch mit Kollegen und deren Erfahrungen ist dabei mit ebenso wertvoll gewesen.“
Liane A. Rieger, PUNKTGENAU – Personal- und Organisationsentwicklung


„Zusätzlich zu dem Mentoring mit Matthias Kolbusa ist die CM-Akademie das Sprungbrett für die Entwicklung des eigenen Beratungsgeschäftes, um auf das nächste Level zu kommen. Ob die zahlreichen Praxisbeispiele, die kurzen Rollenspiele oder das präzise Feedback zu eigenen Unsicherheiten und Fragen: jede Minute dieses Events habe ich genossen und stellte einen großen Mehrwert für mich dar!“
Günther Hainz, Hainz Consulting


„Der Million-Dollar-Consulting-Tag hatte mir bereits zahlreiche Impulse gegeben, so dass ich auf die CM-Akademie neugierig war. Der Tiefgang der CM-Akademie und wie es Matthias Kolbusa gelingt, die einzelnen Aspekte des Beratungsgeschäftes insbesondere mit Blick auf Positionierung, Vermarktung und Vertrieb zu vermitteln, ist einzigartig! Herr Kolbusa denkt und lebt Mehrwert und den extrem sorgsamen Umgang mit der Zeit. Die Woche Intensivtraining mit ihm hat in dieser Hinsicht einen anderen Menschen aus mir gemacht.“
Berthold Moosmann, LV Baumanagement AG


Startseite

Workshops

CM-Akademie

Mentoring

Newsletter

Über mich

Referenzen

Blog

Kontakt

Deu | Eng