info@consultingmastery.de

Alles über Value-Based Fees

Alles, was Sie dazu benötigen

Wie Sie Value-Based Fees bei Ihren Engagements etablieren

Value-Based Fees bedeutet nichts anderes als wertbasierte Vergütung. Vorweg einige kurze Hinweise, was Value-Based Fees (VBF) nicht sind: Sie sind keine „Technik“, um mehr Umsatz zu machen. Sie machen aus einem Beratungsengagement keinen Werksvertrag. Sie sind keine andere Art der Abrechnung für das Gleiche, was man bereits vorher gemacht hat. Damit sind drei weit verbreitete […]

Aller Anfang ist leicht, wenn man sich zu 100 Prozent darauf einlässt

In den Zeiten vor WhatsApp haben sich die Teenager noch kleine Zettelchen zugeschoben mit der Frage „Willst du mit mir gehen?“ Die Antwortmöglichkeiten waren vorgegeben: Ja – Nein – Vielleicht. Kurz angekreuzt, den Zettel an den Absender zurückgegeben – und schon hatte man bestenfalls eine neue Freundin oder einen Freund (und einige dieser Freundschaften halten […]

Noch mal: Value-Based Fees – Mindshift, keine Technik!

An sich ist das mit den Value-Based Fees schnell erklärt: Wir diskutieren mit unserem Kunden seine aktuelle Situation (das Problem oder die Möglichkeiten), vereinbaren ein gemeinsames Ziel, leiten ab, was die Ergebniskriterien sind, die nach getaner Arbeit abgehakt werden müssen, und wir sprechen dann darüber, worin der Nutzen dieser Ergebniskriterien besteht. Uns am Nutzen orientierend, […]

Falsch und zu klein gedacht! Das Leistungsangebot richtig gestalten.

Wir alle kennen das: Ein Punkt wird auf ein Blatt gezeichnet und die Frage gestellt: „Was ist das?“ Natürlich weiß jeder, dass es zu einfach ist, jetzt zu sagen „Das ist ein Punkt“, denn irgendetwas muss dahinterstecken. Oder es geht um das Bild, in dem man sowohl eine hässliche alte Dame als auch eine wunderschöne […]

Wie kann ich mit „Value-Based Fees“ meinen Umsatz erhöhen?

Beim letzten 1-Day-Million-Dollar-Consulting-Workshop fragte einer der Teilnehmer: „Wie kann ich mit Value-Based Fees meinen Umsatz erhöhen?“ Das ist die falsche Frage! Zwar ist es durchaus so, dass mit dem Einsatz von Value-Based Fees (VBF) über kurz oder lang der Umsatz deutlich steigt, nicht selten sogar in den siebenstelligen Bereich. (Hier erfahren Sie mehr zu dem […]

Passende Webinare

Alles über Value-Based Fees

Portfolio Image

Value-Based Fees Webinar

marketing-sales selbst-management webinare-insights herausforderung-neue-maerkte-erobern-webinare webinare_neukundengewinnung webinare_value-based-fees
Portfolio Image

1 Million Dollar Consulting

gekonnte-bestandskunden-entwicklung im-projekt marketing-sales selbst-management webinare-insights webinare_auf-augenhoehe-mit-dem-kunden herausforderung-neue-maerkte-erobern-webinare webinare_neukundengewinnung webinare_raus-aus-dem-hamsterrad webinare_value-based-fees

Breakthrough Tools für Berater, Trainer und Experten!

Mehr Werte erzeugen, die richtige Positionierung uvm.

Erfolg in der Beratung hat viel damit zu tun, sich immer wieder die richtigen Fragen zu stellen!

Wie kann ich mich noch besser oder klarer positionieren?
Welche Angebote bringen meinen Kunden den höchsten Mehrwert?
Wie kann ich mich für eine noch bessere Leistungserbringung strukturieren?

Und so weiter. Die Beratertools sind hauptsächlich Denkwerkzeuge, um sich diesen und anderen Fragen systematisch zu stellen und sie gezielt zu beantworten, um sich so deutlich weiterzuentwickeln.

Diese Tools dienen Ihnen, richtig angewendet, für Ihren Sprung auf Ihr nächstes Karrierelevel. Kein theoretischer Quatsch, sondern aus der Praxis für die Praxis.

Passender Schnupperkurs der CMasterClass®

Als Berater, Trainer oder Coach richtig durchstarten

Portfolio Image

Value-Based Fees

cmc-schnupperkurs cmc-schnupperkurse_value-based-fees