Keine Lust mehr, immer das Gleiche zu machen? Wege zu neuen Themen und Märkten
Ist man in der Beratung bereits einige Zeit erfolgreich unterwegs, besteht eine der wesentlichen Herausforderungen darin, stets darauf zu achten, dass man nicht einrostet. Doch nicht nur das Einrosten führt dazu, dass wir zum Fachidioten werden und jedes Problem als [...]
Reiz und Angst: die zwei Seiten der Entwicklung als Berater
Ich war 22 Jahre alt und steckte noch mitten in meinem ersten Studium (Informatik). Nachdem ich die ersten Studienjahre durch Softwareentwicklung finanziert hatte (die entsprechenden Kenntnisse hatte ich mir im Alter von 14 Jahren schon sehr früh angeeignet) und total [...]
Just do it!
Wer nicht wächst, verharrt auf seinem Niveau, und irgendwann macht sich das negativ in seinem Geschäft und/oder in seiner Persönlichkeit bemerkbar. Man wird nahezu gezwungenermaßen zum „Fachidioten“, zu jemandem, der alles als ein Führungsproblem ansieht, weil man sich auf diesem [...]
Die besten Branchen
Ein Grund, warum wir nicht das volle Potenzial dessen ausschöpfen, was wir an Mehrwert und damit auch an Umsatz machen können, ist darin zu suchen, dass wir uns zu selten gezielt Gedanken über unsere Zielgruppe machen. Die Mechanismen dafür habe [...]