Mit dem Kunden auf Augenhöhe kommen

Alles, was Sie dazu benötigen

Die Basis für alles: B-A-Denke

Es klingt so einfach und ist doch so schwer sowohl für unsere Kunden als auch für uns Berater: konsequent vom Ergebnis her zu denken und zu arbeiten. Ich nenne das B-A-Denke. „A“ steht für eine aktuelle Situation, ein Problem oder ein Ziel, das gelöst oder erreicht werden soll. Was machen wir alle allzu gerne in […]

Unendlich viele Möglichkeiten! Schluss mit der Mangeldenke

Der Consultingmarkt wächst und wächst und wächst. Und zwar überdurchschnittlich im Vergleich zu nahezu allen anderen Branchen: laut BDU-Studie in den letzten Jahren im Schnitt um 7 Prozent jährlich. So auch letztes Jahr, in dem die deutsche Wirtschaft eher stagnierte. Warum ist das so? Drei Trends bestimmen diese Entwicklung maßgeblich: Globalisierung Demografischer Wandel Technologisierung Trotz […]

Die vier Grundhaltungen erfolgreicher Berater

Bevor wir uns die vier Grundhaltungen erfolgreicher Berater anschauen, sollten wir uns noch ein-mal vor Augen führen, was Erfolg in der Beratung eigentlich ist. Umsatz? Einkommen? Mitnichten! Zwar spielen diese beiden Punkte eine Rolle, ohne Frage. Aber ist jemand, der 500 TEUR p.a. verdient, dafür jedoch im Schnitt 60 bis 70 Stunden pro Woche arbeitet, […]

Die besten Berater sind gar keine Berater

In meinen Mentorings von mittlerweile Hunderten von Beratern sind immer wieder Fragen aufgetreten wie diese: Welche Themen muss ich adressieren, um noch stärkeres Interesse bei meiner Zielgruppe zu generieren? Welche Fragen soll ich am besten im Erstgespräch stellen und diskutieren? Über was soll ich am besten schreiben? Welche Facetten soll ich in meinem Vortrag adressieren? […]

Keine Lust mehr, immer das Gleiche zu machen? Wege zu neuen Themen und Märkten

Ist man in der Beratung bereits einige Zeit erfolgreich unterwegs, besteht eine der wesentlichen Herausforderungen darin, stets darauf zu achten, dass man nicht einrostet. Doch nicht nur das Einrosten führt dazu, dass wir zum Fachidioten werden und jedes Problem als ein Prozess-, Führungs-, Kommunikations- oder sonst wie geartetes Problem ansehen – je nachdem, auf welches […]

Die Bestandskunden-Entwicklung auf eine neue Ebene bringen

Bestandskunden-Entwicklung auf die Spitze gebracht: Sich in der Beratung klug positionieren, also über einen attraktiven und klar umrissenen Zielmarkt verfügt und nicht einfach nur das anbietet, was man kann, sondern das, was der Markt braucht. Und wenn man zudem seine Positionierung und sein Angebot in diesem Sinne mindestens alle drei Jahre systematisch überdenkt und weiterentwickelt, […]

Passende Webinare

Webinare für Sicherheit & Selbstbewusstsein

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Webinar: Auf Augenhöhe mit dem Kunden

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Breakthrough Tools für Berater, Trainer und Experten!

Mehr Werte erzeugen, die richtige Positionierung uvm.

Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie das Haus aus.

Erfolg in der Beratung hat viel damit zu tun, sich immer wieder die richtigen Fragen zu stellen!

Wie kann ich mich noch besser oder klarer positionieren?
Welche Angebote bringen meinen Kunden den höchsten Mehrwert?
Wie kann ich mich für eine noch bessere Leistungserbringung strukturieren?

Und so weiter. Die Beratertools sind hauptsächlich Denkwerkzeuge, um sich diesen und anderen Fragen systematisch zu stellen und sie gezielt zu beantworten, um sich so deutlich weiterzuentwickeln.

Diese Tools dienen Ihnen, richtig angewendet, für Ihren Sprung auf Ihr nächstes Karrierelevel. Kein theoretischer Quatsch, sondern aus der Praxis für die Praxis.

Schnupperkurse der CMasterClass

Als Berater, Trainer oder Coach richtig durchstarten

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“Auf Augenhöhe kommen”

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