Mit dem Kunden auf Augenhöhe kommen

Mit dem Kunden auf Augenhöhe kommen

Alles, was Sie dazu benötigen

Fünf Managementtraditionen, von denen wir uns verabschieden müssen

Vor einiger Zeit sprachen wir in diesem Blog darüber, warum man sich als Berater nicht als Berater, sondern als Manager verstehen sollte, der sich nicht nur praktisch, sondern auch emotional für das Anliegen seines Kunden engagiert. Wir wollen den Erfolg und das dafür notwendige Projektergebnis ebenso sehr wie die Menschen, die uns an Bord geholt [...]

Jetzt, morgen und übermorgen – der ideale Produktmix

Bereits im Beitrag „Versuchen Sie doch mal die ELBE-Formel“ haben wir über drei Arten des Bedarfs gesprochen: den existierenden, den antizipierten und den kreierten, also selbst erzeugten Bedarf. Ein funktionierendes Produktportfolio in der Beratung konzentriert sich nicht auf lediglich eine dieser Bedarfsmöglichkeiten. Jede Form der Bedarfsdeckung hat ihre ganz spezifischen Vor- und Nachteile, und auch [...]

Der Berater als Herrscher über die Zeit

Ich kenne so gut wie keinen Berater, der nach seinen ersten Erfolgen wieder in seinen alten Beruf zurückgekehrt ist. Kaum jemand, der einmal Blut geleckt hat, möchte seine neu gewonnene Gestaltungsfreiheit wieder gegen ein Abhängigkeitsverhältnis eintauschen. „Gestaltungsfreiheit“ steht in diesem Kontext für zwei Dinge: einerseits die großartige Möglichkeit, Einfluss auf das Wohl von einzelnen Menschen, [...]

Versuchen Sie doch mal die ELBE-Formel

Stellen Sie sich vor, Sie seien ein Dirigent, der nach seiner Musikkarriere zu neuen Ufern strebt. Wäre es nicht wunderbar, das Wissen über die Leitung eines Orchesters zu nutzen, um Führungskompetenz durch Training, Coaching oder Beratung zu vermitteln, weil sich diese Kompetenz hervorragend in eine andere Welt übertragen lässt? Ob ein solcher Plan scheitert oder [...]

Die zwei Dämonen guter Berater: Unzufriedenheit und Unruhe

Wer kennt Situationen und Gedanken wie diese nicht: „Das Projekt bei der Schmidt GmbH läuft einfach nicht! Das geht viel zu langsam, die Mannschaft ist nicht wirklich engagiert dabei, und der Geschäftsführer ist auch nicht gerade eine Energiequelle für das Projekt.“ „Es nervt mich: jeden Tag das Gleiche! Schon wieder ein Optimierungsprojekt von Serviceprozessen. Es [...]

Mangelnde Reflexion – Ziele neu ausrichten!

Ein neues Jahr steht bevor. Vielleicht ist dies der richtige Zeitpunkt, die gesetzten Ziele zu überprüfen und systematisch Bilanz zu ziehen: Was von den beabsichtigten Jahreszielen ist erreicht worden? Wo hinkt man hinterher? Was ist noch nicht einmal angefangen worden? Gerade die Antworten auf die beiden letzten Fragen fallen häufig frustrierend aus, stecken in ihnen […]

Passende Webinare

Webinare für Sicherheit & Selbstbewusstsein

Portfolio Image

Webinar: Auf Augenhöhe mit dem Kunden

webinar-auf-augenhoehe

Breakthrough Tools für Berater, Trainer und Experten!

Mehr Werte erzeugen, die richtige Positionierung uvm.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.

    Erfolg in der Beratung hat viel damit zu tun, sich immer wieder die richtigen Fragen zu stellen!

    Wie kann ich mich noch besser oder klarer positionieren?
    Welche Angebote bringen meinen Kunden den höchsten Mehrwert?
    Wie kann ich mich für eine noch bessere Leistungserbringung strukturieren?

    Und so weiter. Die Beratertools sind hauptsächlich Denkwerkzeuge, um sich diesen und anderen Fragen systematisch zu stellen und sie gezielt zu beantworten, um sich so deutlich weiterzuentwickeln.

    Diese Tools dienen Ihnen, richtig angewendet, für Ihren Sprung auf Ihr nächstes Karrierelevel. Kein theoretischer Quatsch, sondern aus der Praxis für die Praxis.

    Schnupperkurse der CMasterClass

    Als Berater, Trainer oder Coach richtig durchstarten

    Portfolio Image

    “Auf Augenhöhe kommen”

    herausforderung-auf-augenhoehe-kommen
    Copy link
    Powered by Social Snap