Artikel zu: Marketing & Vertrieb für Berater

Artikel für kurze Weile, Nachdenken, Fortschritt als Berater

Artikel: Marketing & Vertrieb2021-10-10T14:27:41+02:00

Einem Bauchladen vertraut man nicht – Wie Sie sich als Berater richtig positionieren

Von |Kategorien: Allgemein, Marketing & Vertrieb|

Dass jeder Berater auch ein Unternehmer in eigener Sache ist, kann nicht oft genug betont werden. Für einen Einzelunternehmer heißt das, dass er sämtlichen anstehenden Aufgaben eigenverantwortlich nachkommen muss. Also müssen Beraterinnen und Berater sich um ihre Innovationen, ihr Produktmanagement, [...]

Jetzt, morgen und übermorgen – der ideale Produktmix

Von |Kategorien: Bestandskunden-Entwicklung, Marketing & Vertrieb|

Bereits im Beitrag „Versuchen Sie doch mal die ELBE-Formel“ haben wir über drei Arten des Bedarfs gesprochen: den existierenden, den antizipierten und den kreierten, also selbst erzeugten Bedarf. Ein funktionierendes Produktportfolio in der Beratung konzentriert sich nicht auf lediglich eine [...]

Keine Lust mehr, immer das Gleiche zu machen? Wege zu neuen Themen und Märkten

Von |Kategorien: Allgemein, Marketing & Vertrieb, Neue Themen und Märkte|

Ist man in der Beratung bereits einige Zeit erfolgreich unterwegs, besteht eine der wesentlichen Herausforderungen darin, stets darauf zu achten, dass man nicht einrostet. Doch nicht nur das Einrosten führt dazu, dass wir zum Fachidioten werden und jedes Problem als [...]

Kolbusas Insights – der Weg zum Top-Berater II

Von |Kategorien: Allgemein, Im Projekt / Projekt Management, Marketing & Vertrieb, Mindset, Selbstwert, Neukundengewinnung|

Kolbusas Insights - Secrets of Consulting ES IST NIE DER RICHTIGE ZEITPUNKT Als Berater und Coaches haben wir selten Langeweile: Projekte wollen voran und zum Erfolg gebracht werden. Klienten sollen sich bestmöglich von uns unterstützt fühlen. Nicht selten steht der [...]

Kolbusas Insights – der Weg zum Top-Berater I

Von |Kategorien: Allgemein, Im Projekt / Projekt Management, Marketing & Vertrieb, Mindset, Selbstwert|

Kolbusas Insights - Secrets of Consulting VON DER INPUT ZUR OUTPUT-DENKE Eine meiner größten Wandlungen Richtung mehr Erfolg war der Weg von der Input- zur Outputorientierung. Kein Bereich des Beratungsgeschäftes blieb davon unberührt: Die Art der Positionierung, die Form der [...]

Fragetechniken: Der Schlüssel zur Gesprächskontrolle

Von |Kategorien: Allgemein, Bestandskunden-Entwicklung, Marketing & Vertrieb|

Oft unterschätzt aber äußerst effizient: Mit den richtigen Fragen können Berater mitunter sehr viel schneller ans Ziel gelangen. Es geht darum, die Kontrolle über Beratungsgespräche zu gewinnen, das Gespräch zu lenken und wichtige Informationen von den Beteiligten zu gewinnen. Ob [...]

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