Die CMasterClass® ist ein wirksamer Video-Lehrgang für Berater, Trainer und Coaches, um massiv an Wettbewerbsstärke zu gewinnen und um Umsätze und frei verfügbare Zeit signifikant zu steigern.

Und das haben Sie von der CMasterClass®

In sechs bis neun Monaten werden Sie Ihren Umsatz und Ihre frei verfügbare Zeit signifikant erhöht haben.

Themen der 9 Module: Vorbereitung, Positionierung Marketing & Sales Kreativität Leistungserbringung Selbstmanagement und mentale Stärke Beraterpersönlichkeit Next Level Thoughtleadership!

Die vielen Vorlagen, Beispiele, Dokumente können Sie direkt auf Ihr Geschäft anwenden. Optimale Vorlagen aus mittlerweile mehr als 25 Jahren in der Beratung.

Mit den konkreten Handlungsanweisungen erhalten Sie klare How-Tos an die Hand.

In den bis zu 5 Q&A Live Conferences sprechen wir persönlich, direkt und ohne Scheuklappen. Nutzen Sie zusätzlich die Gruppe, um Rückfragen zu stellen, Anregungen zu gewinnen und vor allem Zeit zu sparen.

125 Videosessions, Aufgaben, Kurshandbuch für jedes Modul zum Download mit Bildern und Vorlagen zum Bearbeiten und Ausfüllen.

12 Monate festen Zugriff auf alle Inhalte, MP3-Dateien zum Download für unterwegs.

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Mit Matthias in der CMasterClass® – das sagen andere

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Die drei Säulen erfolgreicher Beratertätigkeit

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Marketing & Sales

Das perfekte Wertversprechen und die umfassende Kenntnis des eigenen Zielmarktes sind die Grundvoraussetzungen, um im Marketing und später im Vertrieb erfolgreich zu sein und völlig neue Absatzdimensionen zu erreichen.

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Selbst-Management

Beratung ist ein komplexes und äußerst anspruchsvolles Geschäft – insbesondere, wenn Sie nicht als Tagelöhner unterwegs sein möchten. Lernen Sie die Grundprinzipien, Einstellungen, Werte und Werkzeuge, die Sie klar definieren müssen, um maximal produktiv zu sein und einen siebenstelligen Umsatz mit hoher Lebenszufriedenheit zu erzielen.

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Im Projekt

Um Engagements produktiv und stringent ergebnisorientiert managen zu können, ist es erforderlich, eine andere mentale Haltung einzunehmen und andere Ansätze zu verfolgen als beim klassischen Management von Beratungsthemen. Sobald Sie dies optimal koordiniert haben, können Sie deutlich größere Kunden betreuen und gleichzeitig eine Vielzahl komplexer Projekte parallel abwickeln.

Weitere Inhalte der CMasterClass®

In sechs bis neun Monaten werden Sie Ihren Umsatz und Ihre frei verfügbare Zeit signifikant erhöht haben.

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Marketing und Gravitationskraft entwickeln

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden künftig zu Ihnen kommen.

Mit dem richtigen System kontinuierlich und nachhaltig Neukunden gewinnen und das Auftragsvolumen steigern!

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Ihre perfekte Produkt- und Vertriebstaktik

Angebote und Formate für die kontinuierliche Neukunden entwickeln.

Mit Ihrer individuellen und optimalen Produktrutsche generieren Sie gezielt Interesse in Ihrem Zielmarkt und gelangen sofort auf die Überholspur.

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Als Experte anerkannt werden

Produzieren Sie spielend Inhalte, mit denen Sie Begeisterung und Akzeptanz bei Ihren Kunden erzeugen.

Kreativ und spontan Modelle entwickeln, mit denen Sie aus Sicht Ihrer Kunden zum Experten werden – ebenso spontan wie nachhaltig und langfristig.

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Self Assessment Elevator für Berater, Trainer und Coaches

Mit dem Self Assessment Elevator Eigenschaften erkennen, Stärken ausbauen und Schwächen eliminieren.

Das Self Assessment System funktioniert ähnlich wie im Golfsport. Checken und entdecken Sie mit dem Elevator kontinuierlich, wo Sie welches Potenzial haben und wie Sie dieses bestmöglich ausschöpfen können.

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Vorschau in die Module der CMasterClass®

In diesem ersten Modul geht es nur um Reflexionen: Identifizieren Sie Ihre Überzeugungen, lernen Sie Ihre Erfahrungen in Gefängnissen kennen. Diese Überlegungen sind die Grundlage für alle anderen Module und letztendlich die Grundlage für Ihren zukünftigen Erfolg. Sie werden weiterhin den Handicap Elevator kennenlernen, der Ihnen Ihre Stärken und Schwächen deutlich macht.

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In diesem zweiten Modul geht es um Ihren Zielmarkt, wie Ihre optimale Positionierung aussieht, welchen Service Sie für diesen Zielmarkt erbringen, wie Ihr Wertversprechen aussieht, wofür Sie der Experte sind und welche Produkte Sie anbieten. Definieren Sie die spezifischen Bedürfnisse und Probleme Ihres Zielmarktes und gestalten Sie Angebote, die so einfach wie möglich zu vermarkten sind. Möglicherweise entdecken Sie Anforderungen, die dem Zielmarkt noch nicht bekannt sind. Dieses Modul ist eines der wichtigsten Module der gesamten CMasterClass®, da es die Basis für alle folgenden Inhalte darstellt.

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Die Basics sind geschafft. In diesem Modul, der Symbiose aus Modul 1 und 2, konzentrieren wir uns auf das Marketing. Der Dealbreaker und der Grund, warum Marketingaktivitäten und Erstgespräche nicht erfolgreich verlaufen und nicht die Fees erreicht werden, die angemessen wären, haben sehr viel mit Selbstwert und Selbstbewusstsein zu tun. Zum Marketing gehören auch die Website, Social-Media-Aktivitäten, die Aufbereitung von Themen, die Entwicklung von Produktrutschen, die Generierung von Interesse im Zielmarkt, die Content-Produktion und die Formatnutzung.

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Dieses Modul ist für Berater vermeintlich das wichtigste und spannendste Modul, weil es ums Verkaufen geht – aber wie schon gesagt: „Sie sollen nichts verkaufen, denn Sie sind Experte!“ Sie werden künftig schauen, wie Sie Dinge klären und wie Sie vorgehen, um mit anderen Dinge bewegen können. Agieren Sie mit Ihren Economic Buyern und Klienten auf Augenhöhe und nicht in einem Verhältnis  Kunde – Dienstleister. Themen in diesem Modul: Seal the Deal im Entscheiderbüro, die Gestaltung von Angeboten, die Einwandbehandlung im Salesprozess und, und, und.

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Wollen Sie im Marketing und Sales erfolgreich sein, muss interessanter Content entwickelt werden. In diesem Modul dreht sich alles um die Entwicklung, Erstellung und Veröffentlichung von Content. Im Fokus stehen Ihre Economic Buyer. Wir wollen nicht den Mainstream bedienen, nichts kopieren und auch keine wissenschaftlichen Arbeiten erstellen. Wir möchten mit möglichst wenig Aufwand den Content entwickeln, der hohes Interesse bei Ihren Economic Buyern erzeugt, um Geschäft zu generieren. Es geht um Inhalte, die uns in Sachen Marketing wirklich voranbringen.

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In dem Modul zur Leistungserbringung geht es darum, wie die Abwicklung von Aufträgen zu strukturieren ist und wie Economic Buyer geführt werden sollten – also um Sortieren und Führen. Wir betrachten, wie Projekte durch Value-Based Fees hochgradig rentable Ergebnisse erzielen.

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In diesem Modul 7, Selbstmanagement & mentale Stärke, konzentrieren wir uns darauf, wieder ein wenig an der Basis zu arbeiten. Wie Sie sich selber managen, hat einen erheblichen Einfluss darauf, wie erfolgreich Sie in Ihren Projekten und mit Ihren Economic Buyern agieren. In diesem Modul dreht sich alles um Sie selbst: Ihre Haltung und das Verständnis sind entscheidend. Erfahren Sie, wie der Alltag optimal bewältigt werden kann und welche Werkzeuge sinnvoll oder überhaupt nicht sinnvoll sind. Zudem steht die mentale Stärke im Zentrum dieses Moduls. Mit dem Training Ihres Selbstbewusstseins und Ihres Selbstwerts werden Sie Ihre Ziele erreichen.”

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Was macht die Persönlichkeit eines Beraters aus? Mit einem eindeutigen Wertesystem sehr reflektiert reagieren, Überzeugungen haben und souverän auftreten. Und dadurch einen Eindruck hinterlassen, der den entscheidenden Unterschied ausmacht.

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Sie haben die CMasterClass geschafft, wie es nun weitergeht – Thought Leadership!

Teilnehmerstimmen

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„Matthias Kolbusa schafft es innerhalb der 5 Tage der CM-Akademie die vielen Inhalte und Facetten des Beratungsgeschäftes wunderbar strukturiert auf den Punkt zu vermitteln. Dabei ist er immer auf das Wesentliche beschränkt. Und das Wichtigste: Man kann von ihm diese Dinge gut annehmen, da man spürt wie er jeden Teilnehmer wirklich voranbringen will. Ein absolutes Highlight-Event für jeden Berater, Coach oder Trainer.“

Roland Schmidkunz, ZEITGEIST Beratungsmanufaktur

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„Die CM-Akademie war das Beste, was ich zum Aufbau meines selbständigen Beratungsgeschäftes nach meiner beruflichen Neuorientierung machen konnte: Danach verfügte ich über ein ganz klares Verständnis meiner eigenen Positionierung, meiner Zielgruppe und wie ich diese zu adressieren habe. Durch seine zahlreichen Beispiele und mannigfaltigen Erfahrungen konnte mir Matthias Kolbusa unzählige wiederverwendbare Tools und Modelle für die weitere Arbeit an die Hand geben. Ein absolutes Muss für jeden, der sein Beratungsgeschäft auf das nächste Level bringen will.“

Dr. Alexander Madl, Alexander Madl Chemical Technology & Innovation Consulting

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„Mit hat die CM-Akademie für die Entwicklung meines Geschäftes und auch meiner eigenen Haltung sehr viele Anregungen geliefert. Dabei niemals abgehoben, sondern extrem praktisch und mit vielen Impulsen für die unmittelbare Umsetzung in der eigenen täglichen Arbeit. Vielen Dank dafür!“

Dr. Markus Henrich, Pharma-R&D Consulting

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„Die CM-Akademie hat mir neben einem ganz klaren Prozess für die kommenden Monate zur Beschleunigung meines Marketing & Sales klar aufgezeigt, wie ich Kundenprojekte noch effizienter gestalten kann, um hier für beide Seiten Zeit zu sparen und die Rentabilität zu steigern. Zudem habe ich die Logik von Value Based Fees ganz tief verstanden. Tagessätze waren für mich noch nie ein fairer Ansatz der Zusammenarbeit. Nun habe ich eine Lösung, die sowohl meine Kunden, als auch mich zufrieden stellt. Danke lieber Matthias!“

Fuat Akar, PROZESSREICH – Unternehmensgestaltung

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„Die 5 Tage der CM-Akademie sind die beste Investition, die man als Berater machen kann: wertvolle Inhalte werden von Matthias Kolbusa in einer klaren Struktur ohne Leerläufe vermittelt. Die Diskussionen und Rollenspiele machen die Theorie zudem sehr greifbar.“

Leon Bleiweiss, Valat

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„Matthias Kolbusa bringt’s auf den Punkt, wo andere Schleifen drehen. Mit seinem Hyperfokus auf Umsetzbarkeit hilft er, vom Denken ins Handeln zu kommen und per Luftlinie das Ziel in Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Seine Impulse sind inspirierend, praxiserprobt von ihm selbst und authentisch. Motivational und strategisch die beste Investition meines Unternehmer­lebens. Dafür meinen ganz herzlichen und aufrichtigen Dank.“

Matthias Herzberg,
 best patterns GmbH

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„Matthias Kolbusa schafft in der CM-Akademie selbst für erfahrene Berater völlig neue Sichten und Ansätze um sich selber und sein Geschäft weiter zu entwickeln. Neben den wertvollen Inhalten ist diese völlig offene und vertrauensvolle Atmosphäre unglaublich inspirierend und motivierend. Vielen Dank!“

Sandra Gnoth, ZEITGEIST Beratungsmanufaktur

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Wenn Matthias Kolbusa davon spricht, dass die CM-Akademie fünf hochintensive Tage sind, ist das nicht gelogen! Er vermittelt Einsichten und Vorgehensweisen, die man sonst nirgendwo in dieser komprimierten und klaren Form erhält. Ich nehme zweierlei mit: ein tiefes Verständnis des ‚Value Based Consulting‘ und einen Motivationsschub für die Anwendung.“

Dr. Dieter Lederer,
 Der Veränderer | Speaker. Leader. Coach

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„Die CM-Akademie hat mir klare Handlungsempfehlungen geliefert, die ich wollte und brauchte. Matthias Kolbusa hatte die Agenda immer im Blick, ohne dass man jemals das Gefühl hatte, dass etwas abgearbeitet werden müsste. Was ich besonders schätzte war, dass Matthias Kolbusa alles teilte: von Einsichten in Angebote, echte Vertriebsbeispiele – nichts Konstruiertes! – , oder wie auch Whitepaper, Bücher oder Vorträge entstehen! Und das alles erfrischend uneitel. Matthias Kolbusa lebt wirklich seinen ‚Auftrag‘, wenn er sagt, dass er Berater in hoher Geschwindigkeit zu mehr Wettbewerbsstärke verhelfen will – auf allen Ebenen! Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.“

Katrin Stichhan, motiviert-leisten.de – unternehmensentwicklung. führung. training. coaching

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„Die CM-Akademie von Matthias Kolbusa ist DAS (!) Entwicklungs-Event für Berater schlechthin! Nicht nur, dass das eigene Geschäftsmodell und Geschäftsverständnis reflektiert wird, man erhält einfach unendlich viele Anregungen zur Gestaltung, zum Ausbau und zur Entwicklung der eigenen Person und des eigenen Business! Und das obwohl ich schon seit Jahren im Sales und in der Beratung erfolgreich unterwegs bin.“

Stephan Christ, EXXPAND- Unternehmensberatung

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„Der Weg aus dem Hamsterrad ist quer zur Laufrichtung. Probieren Sie es aus. Und wenn Sie nicht rauskommen, dann lassen Sie sich schubsen.“

Dr. Peter Aschenbrenner, ASCHENBRENNER Training – Coaching – Beratung

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„Matthias Kolbusa hat es geschafft, mir klare Leitlinien und Vorgehensweisen zum Ausbau meines Geschäftes an die Hand zu geben. Und das obwohl ich seit über 15 Jahren bereits erfolgreich in der Beratung unterwegs bin. Klasse!“

Stefan Wacker, WACKWORK

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„Als jemand, der als Berater bisher über seine Fachexpertise glänzte, hat mich an der CM-Akademie besonders das Verständnis geprägt, im Marketing und Sales Business zu sein. Die Modelle und die Klarheit mit der Matthias Kolbusa aufzeigt, wie das eigene Marketing und der Vertrieb zu organisieren sind, sind bestechend! Zudem ist mir jetzt klar geworden, wie ich meine Leistung strukturieren muss, um potenzielle Kunden zielgerichteter anzusprechen.“

Dieter Kappen, Strategiebox

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„Die CM-Akademie hat mir sehr viele, wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben. Vertrieb, Marketing, Projekterbringung, die Haltung gegenüber mir selbst und im Umgang mit Kunden: ein unendliches Füllhorn! Der Austausch mit Kollegen und deren Erfahrungen ist dabei mit ebenso wertvoll gewesen.“

Liane A. Rieger, PUNKTGENAU – Personal- und Organisationsentwicklung

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„Die CM-Akademie wird sich für mich vielfach auszahlen! Weniger geprägt durch Methodik, sondern eher durch andere Sichten und Haltungen, die Matthias Kolbusa mit einer unglaublichen Klarheit vermittelt. Ich will helfen – schon immer! Nicht verkaufen! Aber für meine Hilfe fair vergütet werden. Jetzt verfüge ich über Ansätze, wie ich diese Dinge ethisch und für mich und meine Klienten passend zusammenbringe.“

Sascha Drache, Ratgeber Stiftung – eine Marke der Drache GmbH

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„Zusätzlich zu dem Mentoring mit Matthias Kolbusa ist die CM-Akademie das Sprungbrett für die Entwicklung des eigenen Beratungsgeschäftes, um auf das nächste Level zu kommen. Ob die zahlreichen Praxisbeispiele, die kurzen Rollenspiele oder das präzise Feedback zu eigenen Unsicherheiten und Fragen: jede Minute dieses Events habe ich genossen und stellte einen großen Mehrwert für mich dar!“

Günther Hainz, Hainz Consulting

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„Aus einer krummen Wurzel wächst kein gerader Baum! Matthias Kolbusa ist als „Vollblut-Berater“ eine äußerst reflektierte Person, die in der CM-Akademie mit seinen Teilnehmern wirklich alles offen und ehrlich teilt, vor keinem Feedback zurückschreckt und sich nicht mit Oberflächlichkeit aufhält. Mit unglaub­licher Tiefe verhilft der jedem, der es will (!), dazu sich in seinem Geschäft einer tiefen Reflexion auszusetzen und dies weiter­zu­entwickeln. Die Investition in die CM-Academy hat sich absolut gelohnt.“

Malte Clavin, Clavin Media

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“The Million Dollar Consulting Day had already given me many impulses, so I was curious about the CM Academy. The depth of the CM Academy and how Matthias Kolbusa manages to convey the individual aspects of the consulting business, especially with regard to positioning, marketing and sales, is unique! Mr. Kolbusa thinks and lives added value and the extremely careful handling of time. The week of intensive training with him has made me another person in this regard. “

Berthold Moosmann, LV Baumanagement AG

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„Die CM-Akademie war genau der Booster, den ich brauchte! Ich habe absolute Klarheit darüber gewonnen, was genau mein Zielmarkt ist und wie ich diesen erfolgreich bearbeiten kann. Haltungen, Planung und Tools wurden exzellent vermittelt. Die 5 intensiven Tage sorgen für eine ganz andere Form der Verinnerlichung als dies ein 1-Tages-Workshop leisten kann. Eine großartige Investition!“

Anna Engers, diventure Frankfurt, Unternehmensberatung

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