Rein in neue Themen und Märkte

Rein in neue Themen und Märkte

Keine Lust mehr, immer das Gleiche zu machen? Einfache und effektive Wege zu neuen Themen und Märkte im Beratungsbusiness

Versuchen Sie doch mal die ELBE-Formel

Stellen Sie sich vor, Sie seien ein Dirigent, der nach seiner Musikkarriere zu neuen Ufern strebt. Wäre es nicht wunderbar, das Wissen über die Leitung eines Orchesters zu nutzen, um Führungskompetenz durch Training, Coaching oder Beratung zu vermitteln, weil sich diese Kompetenz hervorragend in eine andere Welt übertragen lässt? Ob ein solcher Plan scheitert oder [...]

Die zwei Dämonen guter Berater: Unzufriedenheit und Unruhe

Wer kennt Situationen und Gedanken wie diese nicht: „Das Projekt bei der Schmidt GmbH läuft einfach nicht! Das geht viel zu langsam, die Mannschaft ist nicht wirklich engagiert dabei, und der Geschäftsführer ist auch nicht gerade eine Energiequelle für das Projekt.“ „Es nervt mich: jeden Tag das Gleiche! Schon wieder ein Optimierungsprojekt von Serviceprozessen. Es [...]

Mangelnde Reflexion – Ziele neu ausrichten!

Ein neues Jahr steht bevor. Vielleicht ist dies der richtige Zeitpunkt, die gesetzten Ziele zu überprüfen und systematisch Bilanz zu ziehen: Was von den beabsichtigten Jahreszielen ist erreicht worden? Wo hinkt man hinterher? Was ist noch nicht einmal angefangen worden? Gerade die Antworten auf die beiden letzten Fragen fallen häufig frustrierend aus, stecken in ihnen […]

Das Business skalieren. Die Magie der Beziehungsprodukte, Teil III

In diesem dritten und letzten Teil unserer Serie zum Thema Beziehungsprodukte ergründen wir die Geheimnisse der Plattform-Events. Wie organisieren wir sie? Wie gewinnen wir genug Teilnehmer? Was bieten wir ihnen, damit sie dafür auf einen Tag im Büro verzichten? Im ersten Teil haben wir geklärt, warum wir Beziehungsprodukte brauchen und wie Vorträge unseren Vertrieb unterstützen, […]

Das Business skalieren. Die Magie der Beziehungsprodukte, Teil II

Auch mit diesem zweiten von drei Blogbeiträgen wollen wir dem Thema Beziehungsprodukte auf den Grund gehen. Was sind derartige Produkte? In welcher Reihenfolge bieten wir sie an? Was ist zu beachten, und wie werden sie aufgebaut?  Im ersten Teil haben wir geklärt, warum wir Beziehungsprodukte brauchen und wie Vorträge unseren Vertrieb unterstützen, unsere Community vergrößern […]

Das Business skalieren. Die Magie der Beziehungsprodukte, Teil I

Bevor wir ein tolles Beratungsprojekt verkaufen können, müssen wir eine Beziehung zu dem entsprechenden Interessenten aufbauen, die sein natürliches Risikogefühl durch ein wachsendes Vertrauen in uns ersetzt. Natürlich gehören kostenlose Sondierungsgespräche dazu, aber perfekt wäre es doch, Leistungen zu verkaufen, die dem Kunden etwas bringen und ein späteres Großgeschäft in den Bereich des sehr gut […]

Passende Webinare

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Breakthrough Tools für Berater, Trainer und Experten!

Mehr Werte erzeugen, die richtige Positionierung uvm.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum aus.

    Erfolg in der Beratung hat viel damit zu tun, sich immer wieder die richtigen Fragen zu stellen!

    Wie kann ich mich noch besser oder klarer positionieren?
    Welche Angebote bringen meinen Kunden den höchsten Mehrwert?
    Wie kann ich mich für eine noch bessere Leistungserbringung strukturieren?

    Und so weiter. Die Beratertools sind hauptsächlich Denkwerkzeuge, um sich diesen und anderen Fragen systematisch zu stellen und sie gezielt zu beantworten, um sich so deutlich weiterzuentwickeln.

    Diese Tools dienen Ihnen, richtig angewendet, für Ihren Sprung auf Ihr nächstes Karrierelevel. Kein theoretischer Quatsch, sondern aus der Praxis für die Praxis.

    Passender Schnupperkurs der CMasterClass®

    Als Berater, Trainer oder Coach richtig durchstarten

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