Rein in neue Themen und Märkte

Rein in neue Themen und Märkte

Keine Lust mehr, immer das Gleiche zu machen? Einfache und effektive Wege zu neuen Themen und Märkte im Beratungsbusiness

Einem Bauchladen vertraut man nicht – Wie Sie sich als Berater richtig positionieren

Dass jeder Berater auch ein Unternehmer in eigener Sache ist, kann nicht oft genug betont werden. Für einen Einzelunternehmer heißt das, dass er sämtlichen anstehenden Aufgaben eigenverantwortlich nachkommen muss. Also müssen Beraterinnen und Berater sich um ihre Innovationen, ihr Produktmanagement, ihre Administration, ihr Marketing und ihren Vertrieb kümmern. Manches können sie delegieren, doch die Fäden [...]

In zehn Phasen zum Projekterfolg

Häufig werde ich gefragt, wie ein komplexes Projekt in den Griff zu bekommen sei. Gestellt wird diese Frage nicht nur von Neulingen im Beraterjob, sondern durchaus auch von erfahreneren Beratern, die sich zum ersten Mal mit einem wirklich großen Auftrag konfrontiert sehen. Die größte Herausforderung bei einem komplexen Engagement ist die Aufstellung des Projekts. Wenn [...]

Be bold! Vom Mut und seiner Dreifachwirkung

Vor ein paar Tagen erzählte mir ein Kollege, er habe einen wichtigen Auftrag trotz seiner hervorragenden Expertise nicht bekommen. Die Auftraggeber, die beiden Geschäftsführer eines Unternehmens, gaben ihm zu verstehen, dass er in der Darlegung seiner Ideen nicht ausreichend klar gewesen sei – was immer das heißen mochte. Im weiteren Verlauf des Gesprächs stellte sich [...]

Fünf Managementtraditionen, von denen wir uns verabschieden müssen

Vor einiger Zeit sprachen wir in diesem Blog darüber, warum man sich als Berater nicht als Berater, sondern als Manager verstehen sollte, der sich nicht nur praktisch, sondern auch emotional für das Anliegen seines Kunden engagiert. Wir wollen den Erfolg und das dafür notwendige Projektergebnis ebenso sehr wie die Menschen, die uns an Bord geholt [...]

Jetzt, morgen und übermorgen – der ideale Produktmix

Bereits im Beitrag „Versuchen Sie doch mal die ELBE-Formel“ haben wir über drei Arten des Bedarfs gesprochen: den existierenden, den antizipierten und den kreierten, also selbst erzeugten Bedarf. Ein funktionierendes Produktportfolio in der Beratung konzentriert sich nicht auf lediglich eine dieser Bedarfsmöglichkeiten. Jede Form der Bedarfsdeckung hat ihre ganz spezifischen Vor- und Nachteile, und auch [...]

Der Berater als Herrscher über die Zeit

Ich kenne so gut wie keinen Berater, der nach seinen ersten Erfolgen wieder in seinen alten Beruf zurückgekehrt ist. Kaum jemand, der einmal Blut geleckt hat, möchte seine neu gewonnene Gestaltungsfreiheit wieder gegen ein Abhängigkeitsverhältnis eintauschen. „Gestaltungsfreiheit“ steht in diesem Kontext für zwei Dinge: einerseits die großartige Möglichkeit, Einfluss auf das Wohl von einzelnen Menschen, [...]

Passende Webinare

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Breakthrough Tools für Berater, Trainer und Experten!

Mehr Werte erzeugen, die richtige Positionierung uvm.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus aus.

    Erfolg in der Beratung hat viel damit zu tun, sich immer wieder die richtigen Fragen zu stellen!

    Wie kann ich mich noch besser oder klarer positionieren?
    Welche Angebote bringen meinen Kunden den höchsten Mehrwert?
    Wie kann ich mich für eine noch bessere Leistungserbringung strukturieren?

    Und so weiter. Die Beratertools sind hauptsächlich Denkwerkzeuge, um sich diesen und anderen Fragen systematisch zu stellen und sie gezielt zu beantworten, um sich so deutlich weiterzuentwickeln.

    Diese Tools dienen Ihnen, richtig angewendet, für Ihren Sprung auf Ihr nächstes Karrierelevel. Kein theoretischer Quatsch, sondern aus der Praxis für die Praxis.

    Passender Schnupperkurs der CMasterClass®

    Als Berater, Trainer oder Coach richtig durchstarten

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