"Auf Augenhöhe mit dem Economic Buyer"

Schnupperkurs zur CMasterClass®

Über das Modul 1

Mit Modul 1/9 steigen wir ein. In diesem Modul geht es schlicht um Reflexionen: Identifizieren Sie Ihre Glaubenssätze, lernen Sie Ihre Erfahrungsgefängnisse kennen. Diese Reflexionen sind die Grundlage aller weiteren Module und letztlich auch die Grundlage Ihres künftigen Erfolges. Sie werden weiterhin den Handicap Elevator kennenlernen, der Ihnen sehr deutlich Ihre Stärken und Schwächen aufzeigt.

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Videosession "Erfahrungsgefängnis"

In dieser Session lernen Sie, warum es viel wichtiger ist, Dinge zu verlernen, als Neues zu erlernen. Unsere Erfahrungen sind es, die uns Grenzen setzen, die gar nicht notwendig sind. Lernen Sie Ihre Erfahrungsgefängnisse kennen.

Über das Modul 4

Dieses Modul ist für Berater vermeintlich das wichtigste und spannendste, weil es ums Verkaufen geht. Aber wie schon gesagt: “Sie sollen nichts verkaufen, denn Sie sind Experte!” Sie werden sehen, wie Sie künftig Dinge klären und wie Sie vorgehen können, um gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen. Agieren Sie mit Ihren Economic Buyern und Klienten auf Augenhöhe und nicht so, wie es beim Verhältnis Kunde – Dienstleister üblich ist. In diesem Modul: Seal the Deal im Entscheiderbüro, die Gestaltung von Angeboten, die Einwandbehandlung im Sales-Prozess und, und, und …

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Videosession "Einleitung Sales"

In jedem Modul beginnen wir mit einer kurzen Einleitung.

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Videosession "Einleitung Value-Based Fees"

Value-Based Fees sind keine Techniken! Wir beschäftigen uns mit den notwendigen Veränderungen in Ihrem Denken und Ihrem Handeln auf dem Weg zum erfolgreichen Berater, der mit Value-Based Fees arbeitet. Wie Value-Based Fees in Zusammenarbeit mit den Economic Buyern entwickelt werden, wie ein entsprechendes Angebot aussehen muss und – vor allem – wie die Höhe Ihres Honorars für Ihr Angebot ermittelt wird, das sind die Themen in den folgenen Sessions.

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Videosession "Auftragsklärung"

Jetzt geht es ans Eingemachte. In dieser Session stellen wir uns im Detail der Frage, wie genau ein Value-Based-Fees-Auftrag geklärt wird. Wie entsteht der Auftrag, was sind die wesentlichen Fragen und die jeweiligen Komponenten im Angebot? In dieser Session konzentrieren wir uns darauf, wie Value-Based-Fees-Aufträge zu klären sind.

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Alle Inhalte der CMasterClass in einem Überblick.

Wettbewerbsstärke steigern

In sechs bis neun Monaten die nächste Karrierestufe erreichen.

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