Aller Anfang ist leicht, wenn man sich zu 100 Prozent darauf einlässt
In den Zeiten vor WhatsApp haben sich die Teenager noch kleine Zettelchen zugeschoben mit der Frage „Willst du mit mir gehen?“ Die Antwortmöglichkeiten waren vorgegeben: Ja – Nein – Vielleicht. Kurz angekreuzt, den Zettel an den Absender zurückgegeben – und [...]
Noch mal: Value-Based Fees – Mindshift, keine Technik!
An sich ist das mit den Value-Based Fees schnell erklärt: Wir diskutieren mit unserem Kunden seine aktuelle Situation (das Problem oder die Möglichkeiten), vereinbaren ein gemeinsames Ziel, leiten ab, was die Ergebniskriterien sind, die nach getaner Arbeit abgehakt werden müssen, [...]
Falsch und zu klein gedacht! Das Leistungsangebot richtig gestalten.
Wir alle kennen das: Ein Punkt wird auf ein Blatt gezeichnet und die Frage gestellt: „Was ist das?“ Natürlich weiß jeder, dass es zu einfach ist, jetzt zu sagen „Das ist ein Punkt“, denn irgendetwas muss dahinterstecken. Oder es geht [...]
Wie kann ich mit „Value-Based Fees“ meinen Umsatz erhöhen?
Beim letzten 1-Day-Million-Dollar-Consulting-Workshop fragte einer der Teilnehmer: „Wie kann ich mit Value-Based Fees meinen Umsatz erhöhen?“ Das ist die falsche Frage! Zwar ist es durchaus so, dass mit dem Einsatz von Value-Based Fees (VBF) über kurz oder lang der Umsatz [...]